Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ich petze im Ausland...

.....ich schreibe zur Zeit einen Bericht für eine grössere, ausländische Zeitung (NL) hinsichtlich der Sachwalterschaftswelle, die durch Österreich tobt. Viel Erfolg dabei! Hat es spezielle Gründe, warum Du gerade für eine NL-Zeitung diesen Bericht schreibst? Ich werde mich nun etwas auf eurer Seit...
von Admin
am 16. Februar 2010, 23:30
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Ich petze im Ausland...
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Re: Neu im Forum - mit alten Problemen

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Hallo Shadowcat, Bitte, gerne geschehen! :) Gleich noch ein kleiner Hinweis: hier im Forum (wie weltweit auch im Use-Net üblich) sagen einander alle Du . Ich bin daran interessiert, mit Leuten in Kontakt zu treten, welche auch einen Pflegefall in der Familie hab...
von Admin
am 16. Februar 2010, 22:06
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Neu im Forum - mit alten Problemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Re: Neu im Forum - mit alten Problemen

In meinem Kurzbericht fehlen sooo viele Informationen. Hallo Shadowcat, Zuersteinmal: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :) Ist nicht schlimm, wenn viele Informationen und Details in Deinem Bericht fehlen. Aus den bisher von Dir gemachten Angaben geht schon genügend deutlich hervor, dass Du genau diesel...
von Admin
am 21. Januar 2010, 15:28
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Neu im Forum - mit alten Problemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Re: Traurige Tatsache....

Lieber Admin, nach dieser alarmierenden Lektüre füge ich sogleich meinen Bericht ein. Hallo Eris, Sehr erfreulich, dass es hier doch wieder mal was zu lesen gab! Allerdings muss ich mich deswegen auch selber bei der Nase nehmen, ich schaute zwar immer wieder rein, jedoch war meine Zeit immer sehr v...
von Admin
am 12. Januar 2010, 02:47
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Traurige Tatsache....
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Traurige Tatsache....

Jeden Tag schau ich mal kurz hier herein, ob's endlich wieder mal was Neues gibt - und jeden Tag sehe ich absolut NICHTS! :evil: TRAURIG ..... :cry: Auch nicht diejenige Person, deretwegen dieses Forum im Juli dieses Jahres aufgebaut wurde, lässt etwas über den Fortgang Ihrer Bemühungen gegen die sk...
von Admin
am 29. November 2009, 01:36
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Traurige Tatsache....
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Re: Sachwalter als Einbrecher in der Wohnung

Hallo Winfried! Du hast vollkommen recht! Es ist wirklich entsetzlich, dass in einem Staat wie Österreich sowas passieren kann :x . Als ich davon hörte, war ich ebenfalls schockiert. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Horrorgeschichte bald einmal ein einigermassen *friedliches* Ende finden wird... Wei...
von Admin
am 13. Oktober 2009, 02:03
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Sachwalter als Einbrecher in der Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2661

Re: Cool bleiben

Eh, Leute, willkommen im Club, Hallo Tokyo5, Ebenfalls willkommen, hier im Forum für "Sachwalter-Geschädigte". wir sind eine friedliebende Truppe, nur das System hat uns abgehängt und um unsere Menschenwürde, die uns der Staat nicht geben kann, doch noch zu erhalten, leben wir alle ohne M...
von Admin
am 13. Oktober 2009, 01:37
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Sachwalter als Einbrecher in der Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2661

"Humanist"...

..... lässt alle Forenmitglieder grüssen und sich für ca. 10 - 14 Tage entschuldigen. Er ist im Krankenhaus :cry:

LG Admin
von Admin
am 21. August 2009, 15:05
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: "Humanist"...
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Re: Justizskandal

@Humanist

Dein Beitrag wurde nach "Deine Meinung" übertragen.

LG Admin
von Admin
am 12. August 2009, 03:16
 
Forum: Willkommen bei Forenworld!
Thema: Justizskandal
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Re: Justizskandal - @Humanist

Heisses Thema, ist Bundeslandabhängig,trotzdem eíne "behandschute" Sache, bewegt was, in Eurem Bundesland, wie auch immer. DN Hallo Humanist - DN, Dass das Thema "heiss" ist, wissen wir! :) Darum gibt's ja auch dieses Forum ;) Übrigens, welches Bundesland genau meinst Du jetzt? ...
von Admin
am 12. August 2009, 03:10
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Justizskandal - @Amelie
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Entmündigungsterror

Übertrag aus "TATSACHENBERICHTE" Re: Entmündigungsterror Neuer Beitrag von Amelie am 08.08.2009, 09:22 Antwort von Amelie an Winfried Da kann ich dir nur recht geben!! Liebe Grüße, Amelie Übertrag aus "TATSACHENBERICHTE" Beitrag von winfried am 07.08.2009, 21:06 Re: Entmündigung...
von Admin
am 8. August 2009, 20:14
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Re: Entmündigungsterror
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Re: Nichtzuständigkeit der Volksanwaltschaft (23. 7. ´09)

@ Amelie

Antwort der Volksanwaltschaft zur Vervollständigung Deines Beitrages:
von Admin
am 3. August 2009, 23:20
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Nichtzuständigkeit der Volksanwaltschaft (23. 7. ´09)
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

SACHWALTER-JUSTITIUM in Ö ist nichts Neues....

JUSITIUM in Österreich in Sachen SACHWALTERSCHAFT ist offenbar nichts Neues! Hier ein Auszug aus einem Antrag vom 12.1.2002 der Rechtsanwältin Ingeborg Muhler, Mannheim, an die Europakommission in Brüssel betreffend Klage gegen die Republik Österreich beim Europäischen Gerichtshof wegen Verletzung ...
von Admin
am 3. August 2009, 18:18
 
Forum: ZITATE
Thema: SACHWALTER-JUSTITIUM in Ö ist nichts Neues....
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Eine Belehrung über die "Machtverteilung" in Ö....

Hallo Humanist! Herzlich willkommen, vielen Dank für Deine Anmeldung im Forum und für Deine Beiträge. Wir freuen uns über jeden "Neuen" :) und natürlich ganz besonders über interessante neue Berichte! Kommentare zu den "Tatsachenberichten" sollten jedoch in "DEINE MEINUNG&qu...
von Admin
am 3. August 2009, 04:42
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Eine Belehrung über die "Machtverteilung" in Ö....
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Hallo Leute!

..... seid Ihr alle auf Urlaub oder in der Hitze weggeschmolzen...!?? :) Ich würde mir wünschen, dass sich noch sehr viel mehr Betroffene aus ganz Österreich in diesem Forum melden und ihren Fall beschreiben! Habt Ihr die URL (Link) zum Forum auch wirklich an ALLE Eure Bekannten, Freunde, Verwandte...
von Admin
am 2. August 2009, 14:55
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

Der Fall V.N.

Der Fall V.N. (wird mit Erlaubnis des Betroffenen gemäss seiner Beschreibung hier veröffentlicht) .... zeigt, dass man auch dann entmündigt werden kann, wenn man es nach einem umständlichen, komplizierten Gerichtsverfahren wagt, an der österreichischen Justiz zu ZWEIFELN! Herr V.N. (Deutscher Staats...
von Admin
am 29. Juli 2009, 23:55
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Der Fall V.N.
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Noch mehr Fälle!

Diese Auflistung wurde mir von einer Forum-Leserin zugeschickt und ich veröffentliche sie natürlich gerne hier bei den TATSACHENBERICHTEN. *) Die vollen Namen und Adressen der betroffenen Personen sind selbstverständlich hier bekannt und es kann alles auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft werden! ***...
von Admin
am 25. Juli 2009, 20:55
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Noch mehr Fälle!
Antworten: 1
Zugriffe: 2382

Tatsächlich...??

Mag. Ulrich Pesendorfer, Richter, Abteilung für Sachwalterrecht im Bundesministerium für Justiz, am 3. März 2009 (10.35 Uhr): 'Im österreichischen Sachwaltergesetz gibt es keine Zwangsgewalt!' Weiss Herr Mag. Pesendorfer tatsächlich, wovon er hier spricht? Meine Erfahrungen sagen leider das Gegente...
von Admin
am 24. Juli 2009, 21:36
 
Forum: ZITATE
Thema: Tatsächlich...??
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Das erste...

.....Zitat ist wohl das am meisten hier zutreffende.... vor allem was die traurige Tatsache betrifft, dass der Passus "Familienhilfe geht also der Sachwalterschaft vor!" am häufigsten von Sachwaltern und Pflegschaftsrichtern missachtet wird :cry: 'Kein Gesetz wird so oft missbraucht wie da...
von Admin
am 24. Juli 2009, 21:27
 
Forum: ZITATE
Thema: Das erste...
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Ein weiterer Betroffener.....

... hat mir soeben die Erlaubnis erteilt, etwas von ihm zu veröffentlichen: <Zitat> Im Anhang noch ein paar Texte (die du gerne veröffentlichen kannst!) <Zitatende> Siehe Anhänge! Beiträge dazu bitte im Forum "DEINE MEINUNG" veröffentlichen! Danke Admin - Die Justiz ....pdf - Modell Nieder...
von Admin
am 24. Juli 2009, 20:58
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Ein weiterer Betroffener.....
Antworten: 0
Zugriffe: 711

SW-Gesetz, UN-Menschenrechts- und Behindertenkonvention

Amelie hat sich die Mühe gemacht, sich in den letzten Tagen noch einmal intensiv mit der hiesigen Gesetzeslage und der UN-Menschenrechtsresolution bzw. -Behindertenkonvention zu beschäftigen und eine Liste im Hinblick auf die häufigsten Verfehlungen innerhalb des Sachwalterschaftsmissbrauchsterrors...
von Admin
am 23. Juli 2009, 20:44
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: SW-Gesetz, UN-Menschenrechts- und Behindertenkonvention
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Re: Justizskandal

Hallo Amelie,
Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in das dazu vorgesehene Themenforum "TATSACHENBERICHTE" zu übertragen.
LG
von Admin
am 21. Juli 2009, 00:52
 
Forum: Willkommen bei Forenworld!
Thema: Justizskandal
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Justizskandal

Beitrag von Amelie am Montag 20. Juli 2009, 22:50 Gerichtlich beeidigte Sachverständige dringt unter falschem Vorwand in die Wohnung unbescholtener österreichischer Staatsbürger ein und erklärt selbstständige Frau für unmündig!! Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht selbst miterlebt hätte: E...
von Admin
am 20. Juli 2009, 23:25
 
Forum: TATSACHENBERICHTE
Thema: Justizskandal
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

Justizskandal - @Amelie

@Amelie,

Vielen Dank für Deinen ERSTEN Beitrag in den "Tatsachenberichten" :!:
Auch mein Bericht folgt sobald wie möglich..... ebenfalls ein "Justizskandal"
LG Admin
von Admin
am 20. Juli 2009, 23:11
 
Forum: DEINE MEINUNG
Thema: Justizskandal - @Amelie
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

*HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM FORUM*

Wenn Du als Stichwort/Suchwort JUSTITIUM oder SACHWALTER eingegeben und bis hierher gefunden hast, dann gehörst Du wahrscheinlich auch zu jenem immer grösser werdenden Personenkreis, die entweder selber besachwaltert sind oder einen solchen Familienangehörigen haben, und die mit dieser Besachwalter...
von Admin
am 19. Juli 2009, 05:55
 
Globale Bekanntmachung: *HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM FORUM*
Antworten: 0
Zugriffe: 6671

Zurück zur erweiterten Suche

Design by GB